Gipfelstürmer übernachten am Brünnstein

Am Samstag, den 27.05.2023, starteten die Gipfelstürmer in ein neues Abenteuer: Diesmal ging es für drei Tage auf das Brünnsteinhaus.

Mit viel Essen im Gepäck starteten wir bei perfektem Wanderwetter den Aufstieg. Mit einigem Gemurre und ein paar Pausen kamen wir am Brünnsteinhaus an. Nachdem alles ausgepackt war, freuten wir uns auf das spätere gemeinsame Kochen, doch zunächst mussten noch einige Runden Schwarz-Weiß gespielt werden. Frisch gestärkt ging der erste Tag auch schon zu Ende.

Schneller als gedacht, war die Nacht wieder um und wir aßen erst einmal ein leckeres Frühstück. Simon musste uns dann leider verlassen, doch das hielt uns nicht von einer schönen Wandertour zum Steilner Joch ab. Die Aussicht vom Gipfel und die Vorfreude auf noch weitere Runden Schwarz-Weiß machten die Anstrengungen des Aufstiegs wieder wett. Völlig erschöpft ging es nach dem Abendessen ins Bett.

Mit etwas schweren Beinen brach auch schon der letzte Tag an. Nach einem ausgiebigen Frühstück ging es daran, alles zusammenzupacken und die Hütte zu putzen. Nach getaner Arbeit begaben sich die Gipfelstürmer auf den Abstieg zum Auto.

Kurze Zeit darauf waren alle wieder heil daheim angekommen und ein witziges und schönes Wochenende ging zu Ende.

Wir freuen uns schon auf das nächstes Mal!