© DAV Sektion Rosenheim Rock&Bloc

Regiokader aus Rosenheim rockt im Finale

09.07.2022

Alle Teilnehmer aus dem Rock&Bloc-Team kletterten sich ins anspruchsvolle Finale und zeigten dort Top-Leistungen.

Ganz früh aufstehen hieß es für Isabel, Korbi und Paula am Samstag, den 9.7.2022: ein Kids Cup Lead in Hersbruck bei Nürnberg stand auf dem Wettkampfplan. Nach drei Stunden Autofahrt waren alle gut in der kleinen, aber schönen Hersbrucker Kletterhalle angekommen. Für alle Teilnehmer gab es drei Quali-Routen: bei der Jugend C mussten die Jungs und Mädels kleingriffige, „plattige“ Touren klettern, für die Jugend D war es nicht ganz so schlimm.
Alle drei RosenheimerInnen schafften es trotz der ungewohnten Touren ins Finale. Die Finalrouten waren anspruchsvoll geschraubt.
Bei der weiblichen Jugend C war die Schlüsselstelle, die man eigentlich erst viel weiter oben erwartet hätte, gleich im unteren Drittel und wurde vielen Teilnehmerinnen zum Verhängnis. So leider auch Paula, die den dynamischen Hepper nicht ganz halten konnte und damit auf dem undankbaren 4. Platz landete.
Die Finalroute der männlichen Jugend C war so schwierig, dass es hier – wie auch bei den Mädels kurz zuvor – kein Teilnehmer ganz bis zum Top schaffte. Aber Korbi kämpfte sich erfolgreich bis zur Hälfte nach oben und erreichte somit einen tollen 2. Platz.
Auch bei der weiblichen Jugend D blieben die obersten Griffe der Finalroute unangetastet. Isabel schaffte es ebenfalls fast bis zur Hälfte und platzierte sich dadurch wie Korbi auf dem Stockerl – der zweite 2. Platz für das Team aus Rosenheim!
Bei der Siegerehrung bekamen alle Teilnehmer eine Urkunde, die Finalisten sogar Sachpreise und die drei Erstplatzierten noch Pokale obendrauf.
So konnten wir alle mit vollen Taschen nach Hause fahren, wo wir nach einem langen Tag wohlbehalten wieder ankamen.

Erstellt von Paula Thalhauser und Manfred Mauler