© DAV Sektion Rosenheim - Gipfelstürmer

Schwarzenberg bei Aschau

Am Samstag, den 24.02.2024 ging es für die Gipfelstürmer bei strahlenden Sonnenschein auf in ein neues Abenteuer.

Zunächst machten wir uns mit dem Zug auf den Weg nach Aschau im Chiemgau. Von dort aus wurden wir zum Ausgangspunkt unserer Bergtour von einem Gipfelstürmer gelotst. Auf dem Weg zum Erlbergkopf und Schwarzenberg hatten wir Sonne, kalten Wind, Schatten und sogar ein wirklich schönes "Winterwonderland" auf den letzten Kilometern zum Gipfel. Am Gipfel machten wir in der Sonne erstmal eine verdiente Brotzeitpause.

Nach kurzer Zeit traten wir jedoch auch schon wieder den Rückweg an. Dieser war anfangs recht steil und matschig, doch das legte sich bald und dann hieß es für uns im zügigen Tempo weitergehen, um den Zug pünktlich zu erreichen. Alle sammelten nochmal ihre letzten Kräfte und wir schafften es passgenau zum Zug, der uns zurück nachhause brachte.

Die Zeit war wieder einmal schneller herum als gedacht und alle gingen erschöpft, aber zufrieden nachhause. Wir freuen uns schon aufs nächste Mal!