Die Slackline-Gruppe konnte sich letztes Jahr nicht mehr so oft wöchentlich treffen. Dafür gab es doch einige tolle Events.
Unsere erste große Slackline-Session fand am Happinger See statt. Nebenbei wurde auch gegrillt, damit das Gesellige in der Gruppe auf keinen Fall zu kurz kommt.
Wir waren auch oft am Neubeurer See anzutreffen - hauptsächlich die motivierten Mädels unter uns. Dort kann man über einem alten Volleyballfeld ideal eine Trickline aufbauen.
Im Rahmen des Zamma Festivals in Bad Aibling waren wir vom 02.-09. Juli mit Slackline, Trickline und SpaceNet am Start. Aufgebaut waren die Lines am Pantseck-Park hinter der Kirche und wurden sehr gut angenommen.
Zum ersten Mal wagten wir uns auch zum Highlinen - die Wolfschlucht in Neubeuern eignet sich dafür hervorragend! Sie ist spektakulär, die Entfernung kann noch einigermaßen gegangen werden und das Wichtigste: man hat in der Wolfsschlucht sehr gute Möglichkeiten die Lines zu sichern.
Im Oktober unternahmen wir einen mehrtägigen Ausflug zu unseren Nachbarn auf die Aiblinger Hütte. Auch wenn dieser Ausflug mehr unter dem Augenmerk „kulinarische Verpflegung“, als „sportliche Ambitionen“ stand, war er rundum sehr gelungen.
Ein herzliches Dankeschön möchten wir Jugendleiter an die unzähmbare Motivation unserer Gruppe aussprechen - Danke!!!
Jan, Jakob und Bene, Gruppenleiter