Inneralpbach - Bergbus, die Dritte
Wieder sind wir mit dem Bergbus am Start und dieses Mal war die Vorhersage nicht nur nicht sehr gut, sondern eher besch.... Immerhin war der Lawinenlagebericht bestens, so dass bei schlechter Sicht sich zumindest dieses Risiko in Grenzen hielt.
Ab dem Zeitpunkt der Entscheidung am Donnerstagnachmittag, die Tour durchzuführen, verschlechterte sich der Wetterbericht quasi minütlich. Das Schönwetterfenster wurde immer kleiner und verschwand schließlich vollends. Wäre im Winter ja nicht wirklich ein Problem, aber die Vorhersage war nicht Schnee, sondern Regen.
Und so kam es dann auch! Kurz nach Tourstart setzte der Regen ein, der dann doch bald glücklicherweise und mit zunehmender Höhe in Schnee überging. Die Sicht war nur teilweise ganz schlecht, und so konnten die 4 Gruppen, geleitet durch Viola, Sepp, Manfred und Christoph doch ganz passable Touren auf Standkopf, Mareitköpfel und Sonnenjoch unternehmen. Und rechtzeitig zur Abfahrt hatten sich doch ein paar Zentimeter Schnee auf dem halbgefrorenen Untergrund verstreut - fast ein Hochwintertag.