© DAV Sektion Rosenheim

Erfolgreiches SOBY-Finale in der Kletterhalle Burghausen

Am Samstag, den 28. 09. 24 fand der letzte SOBY-Cup in diesem Jahr statt- veranstaltet vom Dav Mühldorf.
Wir trafen uns zusammen mit unserer Trainerin Elisa um 8:30 Uhr an der Kletterhalle Waldkraiburg. Da ging es auch schon los mit Gruppen aufwärmen und ein bisschen bouldern. Nachdem alle Muskeln aktiviert waren, haben wir uns unsere Quali-Touren angeschaut. Die meisten Touren sahen gut machbar aus, es gab jedoch auch ein oder zwei respektschaffende Routen. In der ersten Qualifikationsrunde konnte das Rock&Bloc-Team viele Tops zählen, in der zweiten Qualifikationsrunde wurden es zwar ein paar weniger, es hat jedoch jeder einzelne eine sehr gute Leistung erbracht. Nach den Qualis hatten wir noch ein bisschen Zeit für eine Mittagspause, in der einige von uns von der Halle gesponserte Kletterbürsten bemalt und sich viele am Kuchen bedient haben. Doch dann ging es für 10 Rock&Bloc´ler zum Finale in den Isolationsbereich, in dem sich einige ausgeruht, sich ein paar jedoch auch zusammen für ihre Finaltouren aufgewärmt haben. Nach einer teilweise kurzen und teilweise langen Isolation konnte jeder unter dem Anfeuern seiner Teamkameraden und Konkurrenten zeigen, was er entweder in einer leistigen Platte oder in einem henkeligen Überhang draufhat. Schlussendlich hat unser Team eine sehr gute Leistung mit vielen guten Plätzen erbracht:

Lina, Antonia, Aaron und Eneas haben jeweils ein achten, Lola einen starken siebten und Noah einen guten fünften Platz gemacht, wobei Noah in der Gesamtwertung aus allen SOBY in diesem Jahr einen sehr guten zweiten Platz geschafft. Johanna S., Simon und Elias haben es mit viel Eifer auf den vierten Platz und somit leider knapp nicht aufs Stockerl geschafft. Valentin ist in diesem SOBY und in der Gesamtwertung auf dem dritten Platz gelandet, Julian und Pia haben einen sehr starken zweiten Platz geschafft und Pia ist zudem auch in der Gesamtwertung auf den zweiten Platz geklettert. Laura und Anna haben beide den höchsten Platz in ihren Altersklassen erklommen, während Laura auch in der Gesamtwertung einen ersten und Anna in der Gesamtwertung einen zweiten Platz erzielt haben. Unser Team hat es auch in diesem Jahr in der Gesamtwertung aller Teams wieder auf den dritten Platz geschafft.
Es war ein sehr schöner Wettkampf, besonders da die Stimmung unter und auch zwischen den Teams sehr freundschaftlich war und jeder nicht nur seine Teamkameraden, sondern auch seine Konkurrenz aus den anderen Teams angefeuert hat.
Valentin Kühn