Bergaktionauten

Wandern

Alter: 6-11-jährig

Ihr seid gerne in den Bergen unterwegs und möchtet eure Leidenschaft mit Gleichgesinnten teilen? Eure Kinder sind Jahrgang 2013-2018 und genauso gerne draußen? Dann seid ihr bei uns genau richtig!

Die Bergaktionauten in der Alterklasse von 6-11 Jahren sind das ganze Jahr über aktiv. Gemeinsam wollen wir Bergabenteuer erleben und die Natur genießen. Im Sommer bei spannenden Erlebnistouren in Wald und Natur, leichten Klettersteigen, Radltouren und vielleicht auch mal mehrtägigen Hüttenwanderungen. Im Winter stehen Rodelwanderungen, erste Kinderskitouren oder einfach Iglubauen und im Schnee herumtoben auf dem Programm.

Wir planen gemeinsam unsere Unternehmungen, wachsen zusammen und schließen Freundschaften. Dabei steht die Freude am gemeinsamen Erleben und die Weiterentwicklung unserer bergtechnischen Fähigkeiten im Vordergrund.

Die Teilnahme erfolgt auf eigene Verantwortung, und die Aufsichtspflicht obliegt zu jeder Zeit den teilnehmenden Eltern/Erziehungsberechtigten. Es handelt sich nicht um Führungstouren.

Wir freuen uns auf gemeinsame Bergabenteuer und darauf, neue Freundschaften zu schließen!

Das klingt nach euch? Ihr wollt dabei sein? Dann meldet euch bei uns:

Anmeldungen über annette.mundinus@dav-rosenheim.de

Annette Mundinus